BOINC & Gridcoin minen mit ausgemusterten Mini-Computern

Die OMTEC KG unterstützt seit Juli 2018 Wissenschaft und Forschung durch Aktivitäten im Bereich „Verteiltes Rechnen“ (Distributed Computing). Dort machen wir gerade unsere ersten Gehversuche.

Mit Hilfe einiger ausgemusterter Mini Computer (embedded Server) und selbsterzeugtem Strom aus Solarzellen stellen wir Rechenleistung dem BOINC Netzwerk zur Verfügung. Ganz nach dem Motto:

„Wir rechnen solange die Sonne scheint und tun Gutes.“

Einige der aktuell unterstützten Projekte finden sich hier.

Kommerziell betrachtet lohnt es sich nicht mit Strom aus der Steckdose Gridcoins zu minen. Da uns aber eine sonst nicht genutzte Solaranlage zu Verfügung steht, können wir  guten Gewissens unsere alten Computer rechnen lassen.

Mit Stand 13. September 2018 konnten wir 6589,79 GRC minen.

Hoffentlich haben wir auch im Herbst und Winter einige schöne Sonnentage und somit Solarstrom zum Rechnen.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Um einen Kommentar zu veröffentlichen müssen Sie die Datenschutzbedingungen akzeptieren.

*